Drucken | Kontakt

Gefällt mir !

  • rc-banner-animiert-mutter-kind-198x85pix

Rehacafé Partner

Die neusten Mitglieder

Rehacafé Info-Seiten

Neue Marktplatz-Inserate

Neue Forum-Beiträge

Ausflug Pfahlbau Museum 21.05.2016

Die Forum-Gruppe enthält 0 Beiträge

Rückblick
Unser erster Ausflug dieses Jahr, ging zum Pfahlbau Museum, Unteruhldingen am Bodensee.
Nach einer ca. zwei stündigen Fahrt, sind wir gegen 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein vor Ort eingetroffen.
Herr Professor Schöbel ( Direktor der Pfahlbauten ) begrüßte uns mit einer kurzen Ansprache, bei der er auch die gute Zusammenarbeit mit dem LSK Ba.- Wü. e.V. hervor hob, welche viel zur barrierefreien Gestaltung des Pfahlbau Museums beigetragen hat.
Um der Geschichte der Pfahlbauten auf den Grund zu gehen, tauchten wir ein in eine Unterwasserwelt mit einem Rundgang durch die Archäeorama Ausstellung. Wieder aufgetaucht, ging es weiter zum Steinzeitdorf und Bronzezeitdorf.
In der Gaststätte „Seehof“ haben wir unsere Mittagspause eingelegt.
Wie immer in den letzten Jahren zu unseren Ausflügen, hatten wir auch dieses mal sehr schönes Wetter, welches noch zu einem Spaziergang an der Strandpromenade und dem Ein oder Anderem Eis einlud.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Herrn Professor Schöbel und dem LSK bedanken.
Gruppen Moderator: BSK Bereich Selbshilfe Körperbehinderter Alth...
LiveZilla Live Chat Software