rehacafé Mitglieder fragen - Mitglieder antworten

Die Forum-Gruppe enthält 7 Beiträge

Hier ist unser neues Forum, in welchem einfach alle Fragen gestellt werden können, die von anderen Mitgliedern beantwortet werden können. Nur Mut ! Fragen kosten nichts .. :-)

Es sei darauf hingewiesen, dass wir neben diesem themenoffenen Forum weitere speziellere Foren zur Nutzung und zu speziellen Themen haben.
Gruppen Moderator: Rehacafe-Team-PA
  • Paracetamol demnächst verschreibungspflichtig - stimmt das? ginkyo

    geschrieben von ginkyo am 23.04.2009 | 10:36
    Lesen  
    Hallo allerseits ! Als ich letztens mit meinem Vater unterwegs war, hatten wir eine Diskussion mit einem Taxifahrer. Und der (oder mein Vater - weiss ich nicht mehr - hat gesagt, dass PARACETAMOL demnächst auch verschreibungspflichtig werden soll. Oder ab einer bestimmten Menge. Stimmt das ? oder ist das ein Gerücht oder Missverständnis.
    Jetzt haben wir endlich Wettbewerb und günstigere Preise - wir bezahlen ja sowieso das meiste selbst - und anscheinend ist das zuviel des Guten für bestimmte Hersteller.
    Warum sind überhaupt verschreibungspflichtige Medikamente vom Preiswettbewerb ausgenommem?
  • Reha in Bad Wildungen

    geschrieben von pk56 am 03.06.2009 | 14:40
    Lesen  
    Hallo Beisammen, kann mir einer Erfahrungen über die Homberg-Klinik in Bad Wildungen geben.
    Soll dort wegen meinem Kreuz hin, chron. Polyarthritis.
    Wäre nett, wenn ich Antwort bekäme.
    Danke
    Peter
  • Tipps und Erfahrungen silviathiess

    geschrieben von silviathiess am 26.12.2009 | 11:05
    Lesen  
    Hallo ihr Lieben!
    Ich werde demnächst durch ein Hämangiom in der linken Ellenbeuge und im Oberarm die Funktion von Hand,Fingern und dem Arm verlieren. Ich suche jemanden der so etwas oder Ähnliches erlebt hat um mir ein Paar Tipps und Tricks zu erzählen wie man damit im Alltag umgehen kann und was man eventuell für Hilfsmittel nutzen kann und wo man sie herbekommt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand bei mir melden würde, denn das ist absolutes Neuland für mich und ich habe auf eine Art auch Angst davor!!
  • Kur nach dem Kölpinsee Usedom

    geschrieben von nicole27 am 29.12.2009 | 13:55
    Lesen  
    Hallo an alle

    Ich Nicole fahre vom 6.1.2010 bis 3.2.2010 zur Kur nach usedom zum Kölpinsee, wollte mich hier mal erkundigen wer vielleicht zur selben zeit dort hinfährt
    wäre erfreut über eine antwort. Vielleicht kann man sich ja kennenlernen

    lg
    Hertha7@gmx.de
  • Algos Klinik in Bad Klosterlausnitz

    geschrieben von clara am 02.05.2010 | 14:46
    Lesen  
    Kennt jemand diese Klinik bzw, war schon jemadn dort und kann Infos geben?
  • Paracetamol

    geschrieben von clara am 02.05.2010 | 14:52
    Lesen  
    Großpackungen sollen verschreibungspflichtig werden. Bis 20 Tabletten bekommt man auch ohne Rezept. Das hängt damit zusammen, dass Paracetamol bei Überdosierung Schäden anrichten und bei bestimmten Krankheiten negative Auswirkungen haben kann.
  • Klinik Lipperland

    geschrieben von Liane am 09.04.2013 | 18:06
    Lesen  
    Hallo Ihr Lieben,
    fahre so gegen Ende Mai nach Bad Salzuflen in die Klinik Lipperland.
    Wer war schon mal da, und wer weiss, ob ich dort Empfang mit einem DVB-T Fernseher habe. Freue mich über jede Antwort und Info, was die Klinik angeht.
    Liebe Grüsse Liane
LiveZilla Live Chat Software