Drucken | Kontakt

Die neusten Mitglieder

Rehacafé Info-Seiten

Neue Marktplatz-Inserate

Neue Forum-Beiträge

Suche Stelle als Arzthelferin oder als Pflegekraftzurück

Meine Ausbildung(en) / Berufserfahrung(en) / Sprachkenntnisse
  • Ausbildung

    Berufsausbildung

  • Beruf

    Arzthelfer/in

  • Sprachen (fließend)

    Deutsch

Meine Berufs-/Karriere-Wünsche sowie allgemeine Angaben zur gesuchten Stelle
  • Anstellungsform

    Festanstellung

  • Stellenumfang

    Vollzeit

  • Eintrittsdatum

    15.09.2015

  • Berufskategorie allg.

    Altenpflege
    Arzthelferin
    Berufsbildung
    Diagnostik
    Familienhilfe
    Hilfsmittel (Herstellung und Vertrieb)
    Kinder- und Jugendhilfe
    Krankenhausmanagement
    Medizinische Berufe
    Pflegedienst
    Verwaltung und Management

  • Berufskategorie spez.

    Arzthelfer/innen
    Pflegepersonal
    Empfang/Telefonzentrale
    Sekretariat

  • Berufserfahrung

    mehr als 15 Jahre

  • Bewerbungstext

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich, weibl. 51 Jahre, suche auf diesem Wege eine neue berufliche Herausforderung, in der ich meine vielfältigen beruflichen Kenntnisse erweitern und vertiefen kann.

    In den achziger Jahren erlernte ich den Beruf der Arzthelferin in einer kleinen Augenarztpraxis in Hessen.
    Danach folgten etliche Tätigkeiten in unterschiedlichen beruflichen Zweigen.
    So konnte ich z. B. Erfahrung in der Pflege von körperlich und geistig Behinderten in einem Pflegeheim sammeln. Auch habe ich schon auf Station in einer Rehklinik gearbeitet, was mir großen Spaß bereitet hat. Gerne arbeitete ich auch als Sekretärin in Kliniken oder anderen Zweigen.
    Meine letzten Tätigkeitsschwerpunkte lagen zum Schluss in der Betreuung der Patienten an der Anmeldung, Terminvergabe, Vorbereitung für Operationen und Mithilfe bei kleinen Eingriffen. Sowie die ordentliche Desinfektion und Sterilisation der Instrumente und des Arbeitsbereiches.
    Daher suche ich eine Position, in der ich mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die Patienten, ob in einer großen Praxis oder aber in einer Klinik betreuen kann. Mir liegt es sehr am Herzen, dass ein gutes Arbeitsklima zwischen den Kollegen herrscht.
    Gerne erzähle ich Ihnen persönlich meh, über meine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
    Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Gewünschte Einsatzregion / Standort
  • Einsatzland

    Deutschland

  • Einsatzregion

    Hessen

  • Einsatz km

    50 km

  • Umzugsbereitschaft

    ja

  • Reisebereitschaft

    bis zu 50%

  • Arbeitserlaubnis

    ja