Drucken | Kontakt

Die neusten Mitglieder

Rehacafé Info-Seiten

Neue Marktplatz-Inserate

Neue Forum-Beiträge

Mann sucht kleines Reha Haus, Depressionenzurück

Krankheiten
  • Fachgebiet(e)

    Chronische Krankheiten
    Psychische Störungen
    Schlafstörungen

  • Krankheiten

    Depression
    Tinnitus (Ohrgeräusche)
    Schlaflosigkeit
    Schlafstörung
    Depressive Störungen
    Depression, chronische

Kurzbeschreibung
  • Beschreibung

    Ich bin bereits seit 15 Jahren Depressiv. Ich habe immer gedacht, dass ich alleine damit klar komme, dem ist aber nicht so. Als wichtige Stütze hatte ich immer meine Frau und meine Schwiegermutter, die leider 2009 verstorben ist. Leider habe ich in diesem Jahr meinen Job verloren und meine Frau hat sich auch von mir getrennt. Darauf hin war ich 9 Wochen in einer Tagesklinik. Ein großes Problem ist auch, die Angst vor Krankenhäusern und Kliniken. Ich suche daher ein recht kleines Reha Haus. Wenn es so etwas gibt, oder eine Reha in Tagesklinik Form. Dazu habe ich noch eine 11 jährige schwerbehinderte Tochter.

Meine Kur-Infos
  • Kostenträger

    Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA)

  • Genehmigung

    Sonstiges

  • Kurform

    Kompaktkur (als Vorsorge- oder Reha-Kur) (ambulant)
    Kompaktkur (als Vorsorge- oder Reha-Kur) (teilstationär)
    Rehabilitationsmaßnahme /-kur (ambulant)
    Rehabilitationsmaßnahme /-kur (teilstationär)

  • Kurdauer

    6 Wochen

  • Kurberatung

    ja

Meine Wunschklinik
  • Region

    Alle Bundesländer

  • Schwerpunkt

    Einzelzimmer / Großzügiges Raumangebot

  • Anrufe

    nein

  • Prospekte

    nein