Drucken | Kontakt

Die neusten Mitglieder

Rehacafé Info-Seiten

Neue Marktplatz-Inserate

Neue Forum-Beiträge

Suche Muki-Kur_Klinik mit behinderten Kindern und kostenloser Begleitpersonzurück

Krankheiten
  • Fachgebiet(e)

    Allergie
    Behinderung
    Mutter-/Vater-Kind-Kuren
    Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen
    Schmerzen

  • Krankheiten

    ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung)
    Allergie
    Arthrose (Gelenkabnutzung)
    Asthma bronchiale (Bronchialasthma)
    Autismus
    Depression
    Entwicklungsstörung
    Skoliose (Wirbelsäulenverbiegung)
    Trauma

Kurzbeschreibung
  • Beschreibung

    Hallo, ich suche eine Muki-Kur-Klinik, die mich mit meinen Kindern aufnimmt und dazu meinen Mann als kostenlose Begleitperson. Meine beiden Söhne sind entwicklungsverzögert, einer der beiden ist autistisch und hat ADHS, der andere hat sehr schweres Asthma und ist stuhlinkontinent, meine Stieftochter hat eine Bindungsstörung durch ein Trauma.

    Meine beiden Söhne bräuchten eine Betreuung in einer Kleingruppe, da sie mit großen Gruppen überfordert wären.

    Einer meiner beiden Söhne hat die Pflegestufe 1und die zusätzlichen Betreuungsleistungen, die beiden anderen Kinder haben Pflegestufe null und die zusätzlichen Betreuungsleistungen.

    Wichtig wäre uns, dass wir 3 Schlafzimmer bekommen, denn es ist nicht möglich uns 5 Personen auf 2 Schlafräume zu verteilen aufgrund der Behinderungen/Störungen.

    Nach Möglichkeit sollte die Kur in den niedersächsischen Herbstferien stattfinden, nicht während der Schulzeiten.

Meine Kur-Infos
  • Kostenträger

    Angestellten-Krankenkasse (TKK etc.)

  • Genehmigung

    Kur noch nicht beantragt

  • Kurform

    Mutter-Kind-Kur (stationär)
    Mutter-Vater-Kind-Kur (stationär)

  • Kurdauer

    3 Wochen

  • Kurberatung

    nein

Meine Wunschklinik
  • Region

    Alle Bundesländer

  • Anrufe

    nein

  • Prospekte

    nein