Drucken | Kontakt

Rehacafé Partner

Die neusten Mitglieder

Gefällt mir !

  • rc-banner-animiert-mutter-kind-198x85pix

Neue Marktplatz-Inserate

Rehacafé Info-Seiten

Ralf Schlieper

Ralf Schlieper (Gründer der Gesundheitsportale Kurkliniken.de & Rehacafe.de)

 

Die Rehacafé Gesundheitscommunity® ist das bisher größte Startup-Projekt der von Ralf Schlieper gegründeten Internet-Agentur Schlieper Online-Consulting e.K. Die Rehacafé Gesundheitscommunity® gehört zur sog. 'Social Software' bzw. zu den 'Social Networks' in Deutschland.

 

Die neue Idee: Die Rehacafé Gesundheitscommunity® verbindet nicht nur Einzelpersonen, sondern läßt auch Organisationen des Gesundheitswesens (Kliniken, Kurverwaltungen, Selbsthilfeorganisationen, Beratungsstellen, Krankenkassen, medizinische Firmen und Dienstleister) am Community-Prozess teilhaben. Der Nutzen für Patienten und Gesundheitsinteressierte: Jeder kann sein ganz persönliches Gesundheits-Netzwerk aufbauen und findet damit für konkrete gesundheitliche Probleme die richtigen Problemlöser im Gesundheitswesen.

 

Das Motto von Rehacafé lautet: Gemeinsam aktiv werden für Gesundheit. Offizieller Start war der 21.1.2009

 

Die Rehacafé Gesundheitscommunity® wurde von Schlieper Online-Consulting e.K. seit 2005 geplant und vollkommen unabhängig von externen Geldgebern auf der Basis einer 100%igen Eigenkapitalfinanzierung realisiert (das Eigenkapital stammt aus unseren Einnahmen mit dem zweiten Klinikportal www.kurkliniken.de, auf dem seit 2002 Services für Rehakliniken angeboten werden).

 

In Rehacafé stecken mehrere Jahre Programmierarbeit und konzeptionelle Vorarbeit. Das Portal www.kurkliniken.de besteht seit 2002 und es war der Ausgangspunkt für das wesentlich umfangreichere Rehacafé.

 

Vortrag Ralf H. Schlieper

Ralf Schlieper (Gründer der Rehacafé Gesundheitscommunity® bei einem Vortrag)


Mit Ralf Schlieper können Sie hier direkt Kontakt aufnehmen:


Facebook:



XING
XING
LiveZilla Live Chat Software