Drucken | Kontakt

Rehacafé Partner

Die neusten Mitglieder

Gefällt mir !

  • rc-banner-animiert-mutter-kind-198x85pix

Neue Marktplatz-Inserate

Rehacafé Info-Seiten

Die Realisierung

 

Die Realisierung gestaltete sich - wie bei wohl allen größeren Projekten - wesentlich (zeit-)aufwendiger als ursprünglich geplant.

 

Erste Skizzen zum Portal wurden bereits 2004 gemacht. Im März 2006 sollte die Programmierung losgehen; schon hier fanden größere - ungeplante - zeitliche Verschiebungen statt. Die Programmierung begann schließlich - nach einer Ausschreibungsphase von 2 Monaten - im Juni 2007.

 

Durch zahlreiche zwischenzeitlich neu entstandene Ideen wurde die Programmierung immer aufwendiger, sodass der für März 2008 geplante Start sich um weitere 8 Monate verschob. Erst am 14.11.2008 konnte daher die erste Betaversion von Rehacafe online gehen.

 

Am 21.1.2009 wurde diese Beta-Phase beendet und die Eröffnung des Portals in der Presse offiziell bekanntgegeben.

 

 

 

Rehacafé-Versionen / Technische Neuerungen

An dieser Stelle werden Neuigkeiten rund um Rehacafe-Versionen kurz angerissen. Details und Aktuelles finden Sie zukünftig auf unserem neuen Rehacafe-Blog unter: http://www.rehacafe.de/blog/ 

 

Datum: 12.08.2010: Rehacafé v2.1 (GALEN)
Die Version v2.1 (GALEN) des Gesundheitsportals Rehacafe.de wartet mit zahlreiche Vereinfachungen und Verbesserungen auf:

 

- Die komplette URL-Struktur (über 40.000 URLs) und die META-Informationen wurden unter Suchmaschinen-Gesichtspunkten (SEO) optimiert

 

- Die Suche und der obere Teil der Seite wurde stark vereinfacht und haben jetzt eine klarere Linie

 

- Das Login und die Registrierung sind nun wesentlich übersichtlicher

 

- Die Startseiten wurden komplett überarbeitet und geben jetzt zu jedem Bereich ausführliche Erläuterungen, die in den nächsten Wochen noch um PDF-Dateien und Videos erweitert werden

 

- Die Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern wurde vereinfacht: Nachrichtenversand ohne Kontaktanfrage ist nun möglich

 

- Der gesamte Nachrichtenversand wurde vereinfacht und optimiert

 

- Die Profile der Mitglieder wurden verbessert:
1. Ganz oben auf jedem Profil gibt es nun praktische und rasch zu bedienende Kontaktaufnahme-Buttons
2. Eigene Marktplatzanzeigen und Forumbeiträge werden nun links neben jedem Profil angezeigt
3. Pinnwandkommentare können über ein Fensterchen direkt eingegeben werden

 

- Nach dem Login werden rechts oben übersichtlich die neuen Nachrichten und Kontakte angezeigt

 

- Auf der Startseite werden die neuesten Mitglieder angezeigt

 

- Einbindung externer Netzwerke:
1. Rehacafe.de wurde mit Facebook verbunden: http://www.facebook.com/pages/Rehacafe-Gesundheitscommunity/53652998221
2. Rehacafe.de wurde mit Twitter verbunden: http://twitter.com/rehacafe
3. Rehacafe.de hat einen Youtube-Account für zukünftige Videos: http://www.youtube.com/user/Rehacafe

 

 

 

 

Datum: 28.06.2010: Rehacafé v1.5 (HIPPO-b)
Dies ist die vierte Version von Rehacafé. Es ist eine Zwischenversion vor dem eigentlichen größeren optischen Relaunch. Beide Teil-Portale Rehacafe.de & Rehacafe.biz wurden zusammengelegt zu Rehacafe.de. Zwei neue Gruppen wurden eingeführt: Bewerber (Berufe im Gesundheitswesen) und Firmen (Hersteller und Vertrieb von Hilfsmitteln). Zahlreiche interne Verbesserungen sorgen dafür, dass die Rehacafe-Profile zukünftig besser in Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing etc.) zu finden sind. 

 

Datum: 27.05.2009:  Rehacafé v1.1 (HIPPO)

Dies ist die dritte Version von Rehacafé. Viele Verbesserungen wurden zwischenzeitlich eingearbeitet.

Wenn Sie trotzdem noch Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie diese bitte an die Mail: service@rehacafe.de .
Wir bemühen uns natürlich, Fehler so rasch wie möglich zu beheben und Verbesserungsvorschläge zeitnah einzuarbeiten.

 

Datum: 16.01.2009: Neuer Rehacafe-Blog geht online.

Im neuen Rehacafe-Blog: http://www.rehacafe.de/blog/  wird über aktuelle Events, Gewinnspiele, Rehacafe-News, Presse-Clippings u.a. berichtet. Besucher haben die Möglichkeit, die Artikel zu kommentieren und zu diskutieren.

 

Datum: 14.11.2008:  Rehacafé v0.9 (IMHOTEP)

Dies ist die erste BETA-Version von Rehacafé.

More information about HONcode
LiveZilla Live Chat Software